Wer steckt dahinter?

SISTER ACTION sind natürlich keine "echten" Nonnen, auch wenn sie sich auf der Bühne so geben. Die jungen, aus dem Taubertal stammenden Damen gehen ganz normalen Berufen wie Lehrerin, Optikerin, Kauffrau usw. nach. Einige von ihnen sind auch verheiratet, denn zum Zölibat konnten sie sich bisher nicht durchringen... Nur an Wochenenden schlüpfen sie in ihre selbstgenähten Kutten und treten so überzeugend als Nonnen auf, daß sie schon Anfragen nach der Art ihres Klosterlebens hatten - diese mussten allerdings abschlägig beantwortet werden...

Sie stammen aus verschiedenen Konfessionen und Gemeinden, aber alle verbindet der gemeinsame Glaube an Jesus Christus und die Überzeugung, daß eine Entscheidung für ihn das Beste ist, was einem Menschen passieren kann. Trotzdem (oder gerade deswegen) sind sie keineswegs weltfremd, wie auch die aktuelle Kurzpredigt in der Mitte des Programmes zeigt.

Ansonsten soll bei der ganzen Show der Spaß nicht zu kurz kommen: Von Theater mit humorvollen Texten und ungewöhnlichen, überraschenden Handlungen über Musik (von den Soundtracks der 'Sister-Act' Filme und aus den aktuellen Charts) mit oft deutschen Texten, mehrstimmigem Chorgesang und hervorragenden Soli bis hin zu genau einstudierten Tänzen zu fetziger Musik verschiedener Stilrichtungen reicht das bunte und interessante Programm.

Die komplette (mit aufwendiger Ton- und Lichttechnik unterstützte) Show dauert normalerweise etwa eineinhalb Stunden - aber was ist bei den Sisters schon normal. So dauert das Programm aufgrund der regelmäßigen Zugabenforderungen mindestens eine Viertelstunde länger... Anschließend stehen die Sisters den Zuschauern gerne Rede und Antwort.

SISTER ACTION sind...

...die Sisters




 Mutter Oberin Usambara
 (Martina Stark)





 Schwester Azalea Benjamina Chrysanthema
 (Martina Knörzer)




 Schwester Forsythia
 (Gabi Wäldele)





 Schwester Fresia
 (Ellen Kettemann)






 Schwester Gerania
 (Annette Eckel)





 Schwester Orchidea
 (Sabine Schmitt)



...der technische Support:Technik

...die "Männer im Hintergrund":

...und fünf "Ex-Nonnen" gibt es auch schon: